Makanovichi – Heim für psychisch kranke Menschen

Das Heim Makanovichi liegt in dem kleinen, gleichnamigen Dorf in der Nähe von Saschebje, einem Ort der uns über die Kinderaktion schon seit langem bekannt ist.

Der sechsstöckige Bau ist von weitem sichtbar, da es sich um das einzige so hohe Gebäude zwischen den alten kleinen Holzhäusern handelt.

Makanovichi_2

Trotz guter Führung durch den Direktor Genadij fehlt es hier an vielen Dingen. Die etwa 250 Mitarbeiter kümmern sich um die etwa 350 Bewohner des Hauses. Hier arbeiten Ärzte und Krankenschwestern zum Wohle der Bewohner. Die Versorgung des Heims mit Lebensmitteln wird zu einem Großteil durch Selbstversorgung sichergestellt. Kleidung für die Ärzte und Schwestern, aber auch Rollstühle, Rollatoren und Kleidung für die Bewohner sind hier gerne gesehene Hilfen.

Makanovichi_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.