Hilfstransport 2015

Nachdem die Verteilung und Bearbeitung des letzten Transportes aus dem Oktober letzten Jahres vor Ort in Gomel abgeschlossen ist, ist nun der Termin für unseren nächsten Hilfstransport festgelegt. Die Beladung des LKW erfolgt am 09.04.2015. Am 10.04.2015 soll der LKW dann in Richtung Gomel starten. Wir werden wieder etliche Tonnen an Kleidung, Bettwäsche und anderen Textilien schicken. Aber auch etwa 100 Rollatoren und 20 Rollstühle werden den Weg nach Gomel antreten. Eine besondere Herausforderung sind wieder einmal Krankenhausbetten. Diese machen es erfoderlich, die Kartons einzeln auf den LKW zu packen, um den Platz individuell auszunutzen.

Handarbeit bei der Entladung des letzten Transportes in Gomel

Als Vorarbeit werden am 07.März die gepackten Hilfsgüter palettiert und eingelagert.
Die Gewichte und Inhalte werden akribisch festgehalten und stehen damit für die Erstellung der Ladelisten am Ladetag zur Verfügung.

Für uns fährt wieder die Spedition Focko Lüpsen & Sohn aus Filsum. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit dem Transport von Hilfsgütern nach Weißrussland ist diese Spedition für uns die erste Wahl.
Falls jemand Interesse hat mitzuarbeiten, kann er sich gerne bei uns melden! helfende Hände werden immer gesucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.