Dringender Spendenaufruf Ukraine-Hilfe

Die Welt ist nicht mehr die gleiche wie noch vor zwei Wochen. Auch wir als Vereinsvorstand verfolgen die Kriegshandlungen in der Ukraine mit Entsetzen und Schrecken. Wir sind schließlich seit fast 15 Jahren in der Grenzregion zur Ukraine tätig.

Als Reaktion auf den Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine und dem damit verbundenen Leid haben wir uns kurzfristig entschieden, unsere Aktivität schnell und unkompliziert auf die Hilfe für die flüchtenden Menschen in der Ukraine auszuweiten.

Eine erste Lieferung von zwei Paletten dringend benötigtem medizinischen Materials ist bereits am Mittwoch mit einem Transport des DRK Ortsvereins Elbergen auf den Weg in die polnisch-ukrainische Grenzregion gebracht worden. Wir stehen in Kontakt mit Organisationen vor Ort in Lemberg, in der Westukraine, um den Krankenhäusern in dem Gebiet die Mittel zur Verfügung stellen zu können, die sie am dringendsten benötigen.

In den nächsten zwei Wochen planen wir mindestens einen weiteren Transport möglichst ausschließlich mit medizinischen Hilfsgütern. Hierfür benötigen wir große finanzielle Mittel.

Ihr könnt unsere Arbeit einschätzen und Ihr wisst, dass wir als Verein alles dafür tun, die uns zur Verfügung gestellten Mittel sinnvoll einzusetzen. Wir bitten Euch deshalb aufrichtig um finanzielle Unterstützung unserer aktuellen Hilfstransporte.

Wir werden weiterhin versuchen unsere Hilfe für die Menschen in Belarus aufrecht zu erhalten. Realistisch betrachtet werden die Rahmenbedingungen allerdings dafür immer schwieriger. Auch in Richtung Belarus planen wir, Ende März einen Hilfstransport durchzuführen. Ob das umsetzbar sein wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Wir werden Euch über unsere Internetseite auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.